Aktionstag #BewegtGegenRassismus

Macht mit beim Aktionstag #BewegtGegenRassismus am Samstag, dem 16. März 2024 in der Stadtbücherei Schwarzenbek!

Passend zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus (11. – 24. März) bieten wir euch ein tolles Programm:

Sport ist verbindend! Sport ist bunt! Sport ist vielfältig!
Gemeinsames Bewegen schafft Brücken und überwindet Vorurteile. Wir verbreiten mit Sport und Bewegung unsere gemeinsame Botschaft: Wir bewegen uns zusammen – gegen Rassismus und für 100 % Menschenwürde.

Am Aktionstag stehen vor allem unsere kleinen Sportfans von 5 – 8 Jahren im Fokus: Wir laden um 11 Uhr zum Bilderbuchkino ein: “Race Cars” – Ein unfaires Rennen – Gemeinsam über weiße Privilegien und Rassismus sprechen. Im Anschluss wartet dann auf alle Sport-Fans “Kids im Flow” mit den Kinderyoga-Trainerinnen Becki und Kiki vom TSV Schwarzenbek.

Die Teilnahme ist kostenlos, bitte vorab in der Bücherei anmelden. Dauer ca. 45 Minuten.

Für Groß und Klein

Für Groß und Klein steht außerdem im gesamten Zeitraum der Internationalen Wochen gegen
Rassismus eine Medienausstellung mit Medien zur Ausleihe in der Bücherei bereit.

Die Medien bieten Informationen von und über Schwarze Persönlichkeiten und Lebenswelten und regen zum
Austausch gegen Rassismus und für 100 % Menschenwürde an.